Sommerpause

 

 

 

 

Sommerpause
PBC Poolhall Linz 1 :  
PBC Poolhall Linz 2 :  
     

5.B-Turnier 8-Ball

Das erste B-Turnier im Kalenderjahr 2014 fand im Askö PBC Wels statt. Der PBC Poolhall Linz war mit 6 Mann zu dem gut besetztem Turnier (52 Spieler) angereist.
Nicht für alle Poolhall-Spieler verlief der erste Tag nach Plan. Trotz starker Besetzung konnten sich dann aber doch noch 2 aus unseren Reihen für den Sonntag qualifizieren.

Am Finaltag trafen dann die besten 16 Spieler aufeinander.
Wie es der Zufall so wollte mussten unserer letzten beiden Spieler im Turnier, Andreas Dieplinger und Robert Pleiner, gleich gegeneinander antreten. Beide starteten sehr verhalten und so war es bis zum 3:3 durchaus knapp. Nachdem Andreas die Chance auf das 4:4 vertan hatte spielte Robert seine Erfahrung aus, setzte sich ab und gewann doch noch klar mit 6:3.
Im nächsten Spiel hatte es Robert mit Gerhart Markus zu tun, welcher sich in bestechender Form präsentierte. In einem spannenden Spiel, in dem sich beide den Sieg verdient hätten, gewann schlussendlich Gerhart Markus mit 6:4.

Im Finale spielten dann jene Spieler, welche an diesem Sonntag ganz klar die beste Form hatten. Kiesl Patrick und Gerhart Markus lieferten sich ein richtiges Top-Finale indem sich Kiesl Patrick denkbar knapp mit 7:6 durchsetzte und somit das erste B-Turnier 2014 gewann.

Gratulation zum Sieg!

 

Ergebnisse:

1. Kiesl Patrick PBC ASKÖ Linz
2. Gerhart Markus BV Viking Vöcklabruck
3. Felder Michael PBC ASKÖ Steyr
Reiter Christian PSC ASKÖ Gmunden
5. Pleiner Robert PBC Poolhall Linz
9. Dieplinger Andreas PBC Poolhall Linz
33. Ransmayr Martin PBC Poolhall Linz
Schwark Dieter Thomas PBC Poolhall Linz
Sorg Thomas PBC Poolhall Linz
49. Braun Johannes PBC Poolhall Linz

 

 

© 2011 - 2023 PBC Poolhall Linz | Poolhall | Wattstraße 6 | 4030 Linz | Impressum